Besuch aus Budapest an der Bachgauschule

Bild der ungarischen Partnerstadt

Wir freuen uns sehr, nach einer 2-jährigen Pause, wieder Gäste unserer Partnerschule in Budapest bei uns in Babenhausen, begrüßen zu dürfen. Die Schulpartnerschaft der Bachgauschule und dem Karinthy-Frigyes-Gymnasium besteht bereits seit 1989, mit regelmäßig stattfindenden Schüleraustauschfahrten.

In Zusammenarbeit wurden in den vergangenen Jahren bereits viele interessante Unterrichtsprojekte durchgeführt.

Vom 23.03. bis zum 29.03.23 werden 19 ungarische Schüler und Schülerinnen, begleitet von den Lehrerinnen Edina Horváth und Éva Lövei, bei uns zu Gast sein.

Die ungarischen Gastschüler/-innen werden in dieser Zeit bei ihren Austauschpartner/-innen der Bachgauschule wohnen. Unter der Leitung von Caroline Branz und Natascha Pommerenke werden deutsche und ungarische Schüler/-innen an gemeinsamen Projekten arbeiten und Ausflüge unternehmen.

Im September 2023 werden die Austauschschüler/-innen der Bachgauschule zu Gast, am Karinthy-Frigyes-Gymnasium, in Budapest sein und dort das Schulleben und Lebensumfeld der ungarischen Schüler/-innen kennenlernen.

Neues aus der BGS