Presse & Berichte

Spendenaktion für die Ukraine an der Bachgauschule

Am Donnerstag, den 07.04.2022, bereiteten die Schülerinnen und Schüler des Q2 Tutoriums von Frau Späth sowie einzelne Mitglieder der SV eine Spendenaktion zu Gunsten der Kriegsflüchtlinge des Ukraine-Krieges vor, indem sie in den Pausen auf dem Schulhof selbstgebackenen Kuchen verkauften.
Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Bachgauschule spendeten bereitwillig.
Insgesamt kamen fast 290 Euro zusammen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten, die mit ihrem Engagement ein Zeichen gesetzt haben

Babenhausen, 31.12.2021

Die Schülerinnen und Schüler des Kurses „Darstellendes Spiel“ der Bachgauschule engagieren sich…

Lesen Sie bitte hierzu den untenstehenden Artikel (Quelle: Groß-Zimmerner Lokal-Anzeiger, 31.12.2021, Seite 2).

Vielen Dank für die Möglichkeit der Veröffentlichung!

Babenhausen, 22.12.2021

Das virtuelle Weihnachtskonzert

 Das traditionelle Weihnachtskonzert der Bachgauschule konnte corona-bedingt leider nicht im gewohnen Format stattfinden.

Statt also vor Publikum zu spielen, trafen sich daher am 16. Dezember die Mitglieder des Vokalensembles sowie der Band der Bachgauschule coronakonform unter 2G+ Bedingungen, um gemeinsam mit professioneller technischer Unterstützung insgesamt sechs musikalische Beiträge aufzunehmen.

Hier das Ergebnis…

Dies sind die gespielten Songs:

  • Julia Fonseca Bombim Vidal & Band –
    „Diamonds“ von Rihanna
  • Emely Kukla mit Gabriel Jablonski am Klavier und Fr. Szoncsò an der Geige –
    „Remedy“ von Adele
  • Ronja Brunn & Band –
    „Zombie“ von The Cranberries
  • Jasmin Chelvier & Band –
    „Narcotic“ von Liquido
  • Jana Bergmann & Fr. Szoncsò (Klavier, Gesang) –
    „Oh holy night“ von Adolphe Adam
  • Gabriel Jablonski (Solo Klavier) –
    „Liebestraum Nr. 3“ von Franz Liszt

Band: Gabriel Jablonski (Klavier), Lennert Rippert (Keyboard), Lena Vo (Gitarre), Fr. Szoncsò am Bass und Hr. Keil am Schlagzeug

Babenhausen, 03.12.2021

Schüler/-innen schmücken Weihnachtsbaum

Es weihnachtet sehr! Auch an der Bachgauschule:

Kurz vor dem 2. Advent haben Schülerinnen und Schüler der Q3 den Weihnachtsbaum der Bachgauschule geschmückt.

Mit Lichterketten, glänzenden Kugeln, einer langen Perlenkette, weihnachtlichen Dekorationen und einer großen Portion Kreativität erstrahlt nun das Bachgaubäumchen in weihnachtlichem Glanz. Die ca. 3 m hohe Tanne ziert den Pausenhof und lädt zum adventlichen Verweilen ein.

Ein bisschen Platz ist noch in den Zweigen. Vielleicht kommen im Laufe der nächsten Wochen ja noch weitere Schmuckelemente dazu.

Weihnachtsbaum1

Babenhausen, 13.12.2021

Update

Nach dem letzten Wochenende bot sich der Schulgemeinde ein trauriges Bild!

Unbekannte haben – offensichtlich aus reiner Lust am Zerstören – den Weihnachtsbaum der Schule unter erheblichem Krafteinsatz – auf das Dach der Schule geschafft und dort lieblos liegenlassen.

Weitere Infos folgen…

Babenhausen, 20.12.2021

Finale

Dank der fleißigen und kreativen Hausmeister unserer Schule steht unser Weihnachtsbaum wieder!

Und zwar an einem Platz, der deutlich sicherer und auch sichtbarer ist!

In diesem Sinne… frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein besseres Jahr 2022!

Babenhausen, 12.10.2021

Schülerinnen und Schüler der Bachgauschule beteiligen sich an der Namenssuche Straßennamen für die Kaisergärten in Babenhausen, das neue Wohn- und Gewerbegebiet auf dem ehemaligen Kasernengelände

„Straßennamen für die Kaisergärten in Babenhausen“

Vielen Dank der Offenbach Post für die Möglichkeit den Artikel zu verlinken!

Weitere Zeitungsartikel zu diesem Thema, die wir mit freundlicher Genehmigung veröffentlichen dürfen:

Vielen Dank den beiden Zeitungen für deren Genehmigung, die Artikel zu veröffentlichen!

Babenhausen, 12.10.2021

Schülerinnen und Schüler der Bachgauschule beteiligen sich an der Namenssuche Straßennamen für die Kaisergärten in Babenhausen, das neue Wohn- und Gewerbegebiet auf dem ehemaligen Kasernengelände

„Straßennamen für die Kaisergärten in Babenhausen“

Vielen Dank der Offenbach Post für die Möglichkeit den Artikel zu verlinken!

Babenhausen, 25.09.2020

IPADs für Homeschooling und Unterricht
Forum – Förderverein der Bachgauschule e.V.

„Projekte unterstützen“ – Spendenplattform der Sparkasse Dieburg

Offenbach-Post, 02.09.2020

Oberstufen-Gymnasium mit neuer Führung

Anja Heimer ist die neue Leiterin der Bachgauschule in Babenhausen

Anja Heimer ist die neue Leiterin der Bachgau-Schule in Babenhausen. © Norman Körtge

Die neue Schulleiterin am Bachgaugymnasium in Babenhausen ist eine alte Bekannte. Bereits im Schuljahr 2015/16 war sie als kommissarische Leiterin dort tätig. Nun ist sie gekommen, um zu bleiben.

Babenhausen – Ihren Einstieg als neue Schulleiterin am Bachgaugymnasium hat sich Anja Heimer sicherlich anders …